Firmenhistorie

Das Unternehmen Tischlerei Hobel wurde im Jahr 1992 in Kl.Gerungs gegründet. 
Bereits im Jahr 1993 wurde das Unternehmen in die neue Werkstätte in Martinsberg übersiedelt.
Die Aufträge erstreckten sich über Türen, Böden und Inneneinrichtung 
aller Art.

Zudem entstand eine Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro für dieses die Tischlerei Hobel in namhaften Wiener Cafe´s, Geschäften und Instituten - Möbel fertigte.

Weiters entstand eine Zusammenarbeit mit dem Waldviertler Roggenhof und den Kurhäusern Bad Traunstein, Bad Bleiberg, Bad Vöslau und Bad Schönau, wo Teile der Einrichtung gefertigt wurden.

Seit ca. 2010 spezialisiert sich das Unternehmen auf Massivholzmöbel aus heimischen Holz, im speziellen Zirbenholzmöbel für ein gesundes Wohnen mit positiver Wirkung auf Herz und Kreislauf.

Im Jahr 2012 wurde das Obstholz mit in die Produktpalette aufgenommen, vorwiegend wird Birnenholz aus dem Mostviertel/NÖ verarbeitet.

Im selben Jahr wurde, das Projekt "Umweltzeichen" begonnen, das Projekt konnte in Frühjahr 2013 erfolgreich abgeschlossen werden.

Am 8. Juli 2013 wurde dem Unternehmen für Ihre ökologisch vorbildlichen Produkte und Dienstleistungen von Umweltminister Nikolaus Berlakovich das österreichische Umweltzeichen überreicht. 2018 wurde der 4-Seiter Hobelautomat von Weinig angekauft.

2021 haben wir den Blum-Minipresse-Beschlagsautomaten angekauft.