Umweltbewusst

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen und deshalb geben wir unser Bestes, um besonders schöne Möbel so ökologisch wie nur möglich zu produzieren. Dazu gehört, dass wir die Lieferanten für die von uns verwendeten Produkte nach Möglichkeit im engsten Umfeld suchen, um Transportwege kurz zu halten.

Ganz wesentlich ist die Gestaltung der Oberflächen unserer Produkte. Für die Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit von Möbeln ist in den meisten Fällen eine effiziente Oberflächenveredelung notwendig. Wir verwenden dafür Öle auf natürlicher Basis oder ökologisch besonders positive Wasserlacksysteme. Das ist ein Beitrag von uns für eine lebenswerte Umwelt.

Wir verzichten auch weitestgehend auf Verpackungen und verwenden für den Transport zum Kunden wiederverwendbare Transportdecken. Alle Verpackungsmaterialien von Zulieferanten werden von uns umweltgerecht entsorgt.